Wolf Heinecke
Mit meinen Augen
Ein Malerleben

Der Maler und Zeichner Wolf Heinecke beschreibt in seinem Künstlerbuch das Leben und Arbeiten als freischaffender Künstler. Seine Hauptwerk entstand in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts und steht exemplarisch für seine Generation. Nur wenigen Künstlern, damals wie heute, ist es vergönnt, von ihrer kreativen Arbeit leben zu können, und Wolf Heinecke beschreibt ganz subjektiv seinen persönlichen Weg. Ein Weg mit vielen Entbehrungen aber auch großer Erfüllung und künstlerischer Freiheit:
Seine Studienzeit in den Nachkriegsjahren am Weimarer Bauhaus;
seine Selbstfindungsphase und ersten Erfolge, die ihn in der Rhein-Neckar-Region und weit darüber hinaus bekannt gemacht haben;
sowie seine dritte Schaffensperiode, seitdem er seit mehr als zwanzig Jahren seine Heimat in der Vorderpfalz gefunden hat.
Die vielen Aquarelle, Grafiken und Zeichnungen sind dabei als Tagebuch-Aufzeichnungen zu verstehen, die beispielhaft für das umfangreiche Schaffenswerk von mehr als 6000 Arbeiten auf Papier stehen.

Auszug aus dem Prolog:
Die Kunst war das Ziel – nicht nur sie zu vollbringen, sondern sie auch zu leben.
Dazu bewies Wolf Heinecke viel Lust und Tatendrang, er musste sich aber auch mit der Frage auseinandersetzen: wie bestreite ich meine Existenz?
Dieses Buch, mit den Worten eines Künstlers, zeigt nicht nur eigene Gedanken, sondern auch Bildbeispiele, die von außen gesehenen Kritiken und Eröffnungsreden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie können das Buch exklusiv bei uns bestellen, schicken Sie uns dazu bitte eine schriftliche Bestellung per E-Mail, Brief oder Fax.

W. Heinecke, Mit meinen Augen

Autor: Wolf Heinecke
Titel: Mit meinen Augen – Ein Malerleben
160 Seiten; mehr als 130 Fotos, Grafiken, Aquarelle und Zeichnungen; durchgehend farbig
Hardcover, Fadenheftung
ISBN-Nr. 978-3-00-030776-8

Preis: 48,00 Euro inkl. Porto, Verpackung und Mwst.

 
 

 
 
 
   
  © Loos Medien 2010